Home / Bücher & Filme / Sorge dich nicht – lebe! Dieses Buch lese ich gerade

Sorge dich nicht – lebe! Dieses Buch lese ich gerade

„Sorge dich nicht – lebe!“ von Dale Carnegie. So heißt das Buch, welches ich gerade lese – schon seit einigen Wochen. Normalerweise bekomme ich ein Buch ja relativ schnell durch, aber dieser „Schinken“ hat es in sich. Warum erkläre ich dir gleich.

Bisher habe ich knapp die Hälfte von dem Buch „Sorge dich nicht – lebe!“ geschafft. Positiv ist es, dass ich es in der Bücherei gefunden haben und es dort ausgeliehen habe – jetzt habe ich ein klein wenig Druck es durchzulesen. Dadurch lasse ich jetzt nicht nach und bleibe motiviert.

Länger dauert dieses Buch zu lesen, weil ich mich an die Empfehlung von Dale Carnegie halte – dem Autor des Buches „Sorge dich nicht  – lebe!„. Er schreibt zu Beginn, dass man jeden Teil des Buches zwei Mal lesen soll. Das Buch besteht aus mehreren Teilen und Kapiteln.

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich wieder zurück zum Anfang gesprungen und habe dieses Wissen wiederholt. Durch die Wiederholung kann man sich die Inhalte des Buches besser einprägen. Man erinnert sich einfacher daran und kann das Wissen besser anwenden. Auch das Verständnis wird besser. Beim zweiten Mal lesen, wird einem manche Dinge besser bewusst.

Da ich dieses Buch als sehr wertvoll empfinde, halte ich mich an die Anweisungen des Buches „Sorge dich nicht – lebe!“ von Dale Carnegie. Das heißt ich werde dieses Buch insgesamt zwei Mal durchgelesen haben, wenn ich damit fertig bin.

Sorge dich nicht - Lebe!Ich muss sagen, ich bereue es kein Stück, „Sorge dich nicht – lebe!“ zu lesen. Das Buch ist wirklich faszinierend und es ist sehr Umfangreich. 350 Seiten hat das Buch, und wenn ich es zweimal lese, dann sind es gleich mal 700. Viele Erfolgstrainer bauen Teile in ihre Seminar ein und verwenden Sorge dich nicht Lebe Zitate, die ursprünglich aus diesem Buch kommen. Dies zeigt, wie wertvoll die Inhalte sind.

Ich persönlich habe ein sehr starkes Interesse an dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, der Umgang mit Probleme und so weiter. Es interessiert mich einfach. Ich denke viel darüber nach und dieses Buch gibt Aufschluss und Bestätigung über vieles, worüber ich schon nachgedacht habe.

Sorge dich nicht – lebe! Die Anwendung

Gestern habe ich einige Seiten gelsen. Irgendwie verspüre ich beim Lesen von diesem Buch eine starke innere Ruhe – so, als könnte mir keiner mehr was anhaben und das ich alles meistern kann und werde. Ein sehr wohltuendes Gefühl.

Als meine Frau nach Hause gekommen ist, war sie recht aufgebracht, wütend und sauer. Ich wandte gleich das Wissen aus dem Buch an und erklärte ihr, dass sie für ihre eigenen Gefühle selbst verantwortlich ist, usw. Nach ein paar Sekunden hat sie sich zusammengerissen und sich nicht beherrschen lassen. Die Inhalte funktionieren also recht gut.

 
 

Achtung Ergänzung: Neuer Post und Buchzusammenfassung: “Sorge dich nicht – lebe!” PDF Download der Zusammenfassung
[sam id=3 codes=’false‘] [sam id=3 codes=’false‘]

Check Also

„Die Macht des positiven Denkens“ Hörbuch

Immer wieder höre ich dieses geniale Hörbuch an. Es fasziniert mich einfach - wahrscheinlich weil es einfach gut produziert ist. Die Weisheiten darin sind immer wieder eine Wiederholung Wert und Dr. Joseph Murphy erzählt sehr anschaulich hochinteressante Geschichten.

Ein Kommentar

  1. Vielen Vielen Dank f

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + neun =