Home / Bücher & Filme / „Die Macht des positiven Denkens“ Hörbuch

„Die Macht des positiven Denkens“ Hörbuch

Immer wieder höre ich dieses geniale Hörbuch an. Es fasziniert mich einfach – wahrscheinlich weil es einfach gut produziert ist. Die Weisheiten darin sind immer wieder eine Wiederholung Wert und Dr. Joseph Murphy erzählt sehr anschaulich hochinteressante Geschichten.

Das positive Denken hat die Macht über unser Leben. Bzw. das Denken hat dich Macht über unser Leben. Wer das Hörbuch gehört oder das Buch gelesen hat, versteht wie sich das Denken auf das eigene Leben auswirkt.

Die Macht des positiven Denkens

Positives Denken führt zu positiven Gefühlen und positive Gefühle führen zu positive Ereignisse. Man das Leben mit dem Denken steuern. Das ist die Aussage des Autors. Wie man dies bewerkstelligt, erzählt er genau in seim Buch.

Folgende Kapitel sind in diesem Buch vorhanden

[sam id=24 codes=’false‘]
  • Die Universellen Gesetzte des Geistes
  • Die Gesetzte des Geistes in der Praxis
  • Die unerschöpfliche Quelle der Heilkraft
  • Die reiche Quelle des Erfolgs
  • Für harmonische Beziehungen
  • Frei von Ängsten, falschen Gedanken und Selbstzweifel
  • Für ein rundum glückliches Leben

Zuerst erklärt er die Grundlagen im Hörbuch „Die Macht des positiven Denkens“. Danach geht es weiter in die Praxis. Hier sollte man gut zuhören und lernen, wie man denken sollte. Dabei geht es auch um das Visualisieren (Tipp: visualisieren lernen).

Das Dr. Joseph Murphy (der Autor des Buches „Die Macht des positiven Denkens“) etwas zu Gott hingezogen ist, merkt man ein wenig in dem Hörbuch. Ich finde es jedoch nicht wirklich störend. Persönlich kann ich mich auch nicht als Christ oder Gottesanbeter bezeichnen. Von dem her gesehen, werden auch „Gottlose“ sich nicht gestört fühlen. Er versucht einem jedenfalls nicht den Glauben aufzuzwingen.

Tipp zum Hörbuch

Für mich persönlich sind eigentlich Hörbücher nur bedingt geeignet. Ich neige immer dazu, Hörbucher nebenbei zu hören – was ja eigentlich auch der Sinn und Zweck davon ist. Bei mir ist es so, dass ich die wichtigen und entscheidenden Tipps immer erst nach ein paar Mal umsetze, da ich es einfach vergesse. Deswegen gebe ich dir einen Tipp, den ich erst kürzlich bei mir umgesetzt habe: Schreibe das wichtigste immer sofort auf – das was du umsetzen musst und erstelle dir anschließend einen Plan, wann und wie du es umsetzen wirst. Dadurch sparst du jede Menge Zeit – zumindest ich :-)

Was hat mir dieses Hörbuch gegeben?

Motivation, motivation und nochmals motivation. Jeder Mensch hat mal ein Tief – ich auch. Je nachdem wie ich mich fühle, hole ich dieses Hörbuch raus und bin wieder recht schnell motiviert. Er erinnert mich einfach wieder an Dinge, die wichtig sind und bringt mich wieder auf den richtigen Weg. Die Wiederholung tut gut. Des Weiteren habe ich viel lernen können – und wenn man es umsetzt passieren wundervolle Dinge im Leben.

Kann man das Hörbuch empfehlen?

Unbedingt. Ich habe schon sehr vielen Menschen das Hörbuch empfohlen und sie haben sich später für den Tipp bedankt. Es ist also nicht nur mein Empfinden. Das Hörbuch Die Macht des positiven Denkens gibt es (derzeit) bei Amazon für 10,19 €, oder über ein Audible-Probe-Abo sogar kostenlos.

Bei Audible kannst du kostenlos Die Macht des positiven Denkens downloaden. Über Amazon.de findest du den Link dazu.

Check Also

So denken Millionäre

So denken Millionäre

Eines meiner Lieblingsbücher ist das Buch "So denken Millionäre". Ich kenne es schon lange und es ist immer noch nicht im Bücherregal verschwunden sondern liegt immer schön breit in meinem Wohnzimmer rum. So kann ich immer wieder drin rum blättern und einige Dinge neu auffrischen. Was das besondere an diesem Buch ist und warum ich es dir unbedingt empfehle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =