Home / Geld verdienen / Business-Plan Excel

Business-Plan Excel

Hochinteressant und wichtig für jede Planung eines neuen Geschäfts oder eines Projekts ist ein Business-Plan Excel Tool. Jedes Geschäft und jedes Projekt muss sachlich und nüchtern anhand von Zahlen überprüft werden. Bei der Erstellung eines Business-Plans mit dem Eccel Tool kann man bereits im Voraus sehr viele wichtige Zahlen, Daten, Fakten erkennen.

Wie wird das Business-Plan Excel Tool richtig angewendet?

Sämtliche Informationen die man hat, trägt man in dieses Tool ein. Danach erhält man eine Auswertung über die Rentabilität. Dabei sollte man beim eingeben bereits darauf achten, dass die Zahlen soweit korrekt und realisitsch sind. Das Abändern von Zahlen und Wünschen, damit man dieses Ergebnis erreicht, ist unnütz.

Man kann daraus erkennen, ob sich der Aufwand lohnt.

Meine Zahlen sind schlechter als erwartet

[sam id=4 codes=’false‘]

Nicht selten kommt es vor, dass sich die Rentabilität als nicht so gut herauskristalisiert, wie man erwartet hat. Das eigene Gefühl kann dabei nämlich ganz schön falsch liegen. Nun gibt es meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten, wie man die Zahlen verbessern kann. Entweder man erhöht seinen Umsatz, sodass die Zahlen passen und das Gewissen beruhigt ist, oder man macht sich richtig Gedanken. Ich würde zum Zweiten empfehlen. Ich habe zwei Mal einen Businessplan erstellt, bei dem die Zahlen nicht gepasst haben und ich ihn einfach so geändert habe, wie ich mir das gewünscht habe – ohne nachzudenken. Ergebnis: Projekt ging in die Hose.

Besser ist es, ganz sachlich und nüchtern zu überlegen, was man tun kann. Hat man die Möglichkeiten und Mittel, um mehr Umsatz zu generieren? Kommt weitere Kosten auf einen zu? Ist es überhaupt realistisch so mehr Umsatz zu machen? Was muss ich tun um mehr Umsatz zu machen? Ist es dieser Aufwand wert? Kann ich aus diesem Aufwand auch für später schöpfen, sodass er sich wieder rechnen kann? Bin ich bereit und habe ich die Möglichkeit diesen Mehraufwand zu stämmen?

Sollten Fragen sollte man sich mit dem Business-Plan Excel Tool stellen, falls die Zahlen nicht passen.

Ein Businessplan ist für die Firma und eine Neugründung extrem wichtig. Natürlich wird das geplante nie zu 100% eintreffen, aber die Richtung ist gesteckt und nur darum geht es. Im Business Plan steht später drin, welche Aufgabe zu tun sind und von welchen Aufgaben man sich am meisten versprochen hat. Man kann den Business Plan mit der Zeit auch einfach korrigieren und auf die aktuelle Zahlen umschreiben. Mit einem Excel Tool ist das ja kein Problem und geht schnell. Dies hat einen riesigen Vorteil, denn wenn man die aktuellen Zahlen immer im Überblick hat, kann man besser Entscheidungen treffen und mit den Zahlen und Statistiken besser arbeiten.

Welches Business Plan Excel Tool ist empfehlenswert?

[sam id=24 codes=’false‘]

Im Internet kursieren sehr viele Businesspläne rum. Zum Großteil sind sie mehr schlecht als recht. Aber was will man auch für etwas kostenloses erwarten. Persönlich bin ich zwischenzeitlich ein Fan davon lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und etwas richtig gutes zu haben, als zu sparen und dafür viel Zeit zu verplemern und keine Freude damit zu haben. Da ist mir persönlich meine Lebenszeit zu schade. Lange Rede kurzer Sinn:

Business-Plan Excel ToolDieses Tool „Mein Businessplan Tool“ ist sehr günstig, bietet alle Funktionen im Businessplan die man braucht. Auch bekommst kostenlos noch einige Zusatzfunktionen dazu, wie zum Beispiel ein Honorarrechner, Investitionsrechner und ROI Rechner. Alles wichtige Tools, um richtig sein Projekt zu planen.

Einmal kaufen und für jedes Projekt verwenden. Übrigens bin ich ein Fan von dem Tool für jedes Projekt – unabhängig ob ich den Plan für die Bank oder andere Geldgeben oder Institutionen brauche. Ich mache den Plan für mich. Das wird dich erfolgreicher machen.

Klick hier um das Tool anzusehen

[sam id=24 codes=’false‘]

Check Also

Ich will reich werden

Ich will reich werden

Reich werden will so ziemlich jeder Mensch auf der Welt. Jeder Mensch strebst nach Reichtum. Um es nicht falsch zu verstehen. Es muss nicht immer nur Geld sein. Reichtum können verschiedene Dinge bedeuten. Da aber viele Reichtum mit Geld in Verbindung bringen, sprechen wir bei dem Thema "Ich will reich werden" über Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + vier =