Home / Glück / Glücklich werden Tipps – 10 schnelle Ideen

Glücklich werden Tipps – 10 schnelle Ideen

Gelegentlich braucht man es – Glücklich werden Tipps. Hier findest du 10 Tipps und Ideen, wie du glückliche Gefühle hervorrufen kannst und dadurch besser drauf sein wirst. Wenn du einige der Tipps ganz konsequent umsetzt, wirst du ganz schnell wahre Wunder bewirken können. 

10 Stück – Glücklich werden Tipps

Eine kleine Info vorab. Manche Tipps werden sich für dich vielleicht bescheuert anhören. Führe sie einfach aus und probiere es aus. Das schlimmst was passieren kann ist, dass du glücklichere Gefühle bekommst. Falls du selbst einen kleinen Tipps hast, darfst du ihn gerne im Kommentar schreiben.

1. Grinse vor dich hin

Man glaubt es kaum, aber es funktioniert sehr gut. Auch wenn du keinen Grund hast, grinse einfach. Ziehe die Mundwinkel ganz nach oben und mache dies über einen Zeitraum von 20 Minuten. Die Emotionen sind mit dem Körper fest verbunden und durch die bewusste Steuerung des Körpers, kannst du deine Emotionen verbessern. Egal ob dich jemand sieht – mach es einfach!

2. Die Spiegeltechnik

Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann ergänze die Übung von oben mit einem Spiegel. Stehe aufrecht und gerade vor einem Spiegel und grinse dich an. Schau dich dabei an und mache es 20 Minuten. Es wird zwar mit der Zeit etwas anstrengend sein, bewahre aber deine Haltung. Nach der Zeit wirst du dich besser fühlen.

3. Gehe in den Zoo

Kannst du dich an deine Kindheit erinnern? Der Zoo und die Tiere waren schon immer faszinierend. Gehe in den Zoo, schalte deinen Kopf ab und genieße den Anblick der Tiere. Beobachte sie, wie sie sich bewegen und mache auch ein paar Bilder. Dies hebt die Stimmung, wie einfach und gelassen die Tiere ihr Leben hin nehmen.

4. Dein Lieblingslied

Drehe dein Lieblingslied laut auf und tanze dazu. Emotionen sind Bewegung. Wenn du dich nicht bewegst, kannst du auch nur schwierig zu belebenden und glücklichen Emotionen kommen. Dein Lieblingslied wird dir dabei noch helfen, schneller glückliche Gefühle zu bekommen.

5. Leg dich auf den Boden

Der 5. der glücklich werden Tipps ist vielleicht etwas sonderbar. Als Kind war dies kein Problem und ständig wurde man ermahnt, man soll nicht auf dem dreckigen Boden sitzen oder liegen. War es bei dir auch so? Jetzt ist es egal. Gönne dir 5 Minuten und lege dich flach auf den harten Boden. Enstpanne dich und lasse die Zeit einfach gedankenlos verstreichen.

6. Ein gutes Hörbuch und Geschäftigkeit

Was auch sehr gut funktioniert, von den glücklich werden Tipps ist dieser hier. Wenn du zu Hause bist, höre ein gutes Hörbuch an und sei dabei Beschäftigt. Nehme einen MP3 Player und ziehe dir das Hörbuch da drauf, oder mache ähnliches. Dann machst du damit Hausarbeit. Du hast damit mehrere Vorteile. Zum Einen denkst du weniger nach, wenn du viel zu tun hast und denkst damit auch nicht an Negatives. Zum Zweiten fütterst du dein Hirn mit etwas positivem. Aus diesem Grund sollte es auch ein positives Hörbuch sein. Ich persönlich bevorzuge immer ein Motivationshörbuch, wie zum Beispiel „The Edge„. Dies gibt richtig Power und nach einiger Zeit wirst du richtig gut gelaunt sein!

7. Etwas Sport

Es kostet etwas Überwindung aber es ist wahr. Wie schon beschrieben entstehen Emotionen durch Bewegung. Etwas leichter Sport, wie Nordic Walking, Schwimmen oder schnelles spazieren gehen, können für glücklichere Emotionen sorgen. Die Schwierigkeit ist häufig das Anfangen. Einfach den Kopf ausschalten und loslegen. Die frische Luft wird auch gut tun. Dieser eine der glücklich werden Tipps wird häufig unterschätzt.

Glücklich werden Tipps8. Etwas neues kochen

Wir Menschen brauchen Abwechslung und neue Erfahrungen tun uns immer gut. Zudem kombinieren wir es mit einem Gaumenschmaus. Nehme dir ein Kochbuch zur Hand, suche dir ein neues Gericht, welches du noch nie gekocht hast und koche es einfach.

9. Lasse deine Sorgen los

Hast du Probleme, Sorgen oder Ängste, an denen du aktuell sowieso nichts ändern kannst? Schreibe sie auf ein Blatt Papier und werfe das Blatt weg. Zünde es draußen an (aber vorsichtig, damit nichts passiert), zerreiße es und werfe es in den Mülleimer oder spüle es das Klo hinunter. Egal was. Symbolisch tut es ganz gut, wenn du so deine negativen Emotionen los wirst.

10. Gehe in die Selbsthypnose und spreche dir Suggestionen

Setzte dich auf einen Stuhl und gehe in die Selbsthypnose (Anleitung). Höre dabei Entspannungsmusik, welche du einfach auch kostenlos über Youtube aufrufen kannst, wie diese zum Beispiel. Spreche dir nun positive Suggestionen. Zum Beispiel „Ich bin glücklich!“ „Ich bin stark, kräftig und mutig“.

Tipp zum Abschluss

Entscheide dich jetzt für einige glücklich werden Tipps, welche du in den nächsten Tagen nach und nach durchführen wirst. Manchmal kann es sein, dass du mehrere dieser glücklich werden Tipps anwenden musst um wieder schöne Emotionen zu haben. Auch die Verteilung über mehrere Tage ist zu empfehlen, denn dadurch bleibst du eher dauerhafter glücklich und fällst in ein paar Tagen nicht wieder in ein emotionales Tief.

Check Also

Macht Geld glücklich

Macht Geld glücklich

Eine Frage, die sich immer wieder viele Menschen stellen ist die Fragen: Macht Geld glücklich? Gerade Menschen, welche vor der Entscheidung stehen, ob sie nach mehr Geld streben wollen, oder lieber in ihrer Kompfortzone bleiben möchten, stehen vor dieser Frage. Bin ich glücklicher mit mehr Geld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =