Home / Glück / Wohlstand, Alter, Geschlecht und Lebensbedigungen – Glücklich sein

Wohlstand, Alter, Geschlecht und Lebensbedigungen – Glücklich sein

Manche Menschen haben Träume, die sie nie verwirklicht haben. Lebensträume, die ihnen wirklich am Herzen liegen. Doch das Alter spielt einen Streich. Man hat sich schon zu oft über um die Sonne gedreht, um noch erreichen zu können, was man erreichen möchte. Der Lebenstraum ist dahin …

Doch wer so denkt liegt falsch. Man entscheidet sich aufzugeben. Weil die Lebensbedingungen, das Alter eine Rolle spielen. So glaubt man jedenfalls. Dies sind Blockaden, die man überwinden kann und sollte. Denn es spielt keine Rolle, welche Situation gerade herrscht. Es spielt keine Rolle, wie alt man ist – zumindest nicht bei den meisten Träumen. Aber auch das ist nur ein Glaubenssatz.

Cockpit zur Artikelserie: Glücklich sein

Ein falscher Ansatz

Alter, Wohlstand, Geschlecht? - Glücklich sein!Eigentlich wollte ich gerade einen Einwand schreiben und habe es wieder gelöscht. Ich schreibe es noch einmal „Wer 80 Jahre alt ist und beim Radrennen „Tour de France“ mitfahren möchte, der wird keine Chance haben.“ Auch dieser Satz ist nur bedingt richtig. Wenn du ein Radrennen „Tour de France“ für ältere Personen ins Leben rufst, hast du die Möglichkeit dazu, sofern du Körperlich fit bist. Es muss ja nicht die Gleiche Strecke sein, sondern es kann durchaus etwas schonender sein. Der Spaß sollte im Mittelpunkt stehen und nicht der Sieg – zum Beispiel. Ich bin mit sicher, es würden sich viele finden, die mitfahren würden. Also selbst meine obige Aussage wäre nicht richtig.

Du musst nur eines tun. Es in Angriff nehmen. Sei aktiv und erreiche was du dir vorgenommen hast. Gebe nicht auf, sondern mache immer weiter, bis du dein Ziel erreicht hast. Mache dir daraus ein klares Ziel.

Spielt der Wohlstand eine Rolle?

[sam id=24 codes=’false‘]

Das Alter spielt keine Rolle. Auch nicht deine Lebensbedingungen, sowie der Wohlstand sind für Glück nicht relevant. Unglücklich macht dich hauptsächlich der Vergleich mit anderen Menschen. Was andere haben – und du nicht. Wie andere leben – und du nicht. Dieser Schein trügt. Denn Wohlhabende Menschen sind nicht glücklicher. Nicht unbedingt. Es gibt viele wohlhabende Menschen, die sehr unglücklich sind. In nicht wenigen Fällen machen sich Wohlhabende Menschen um ihren Besitz sorgen. Haben Angst alles zu verlieren. Ist es ein glückliches Leben, wenn du dir immer nur Sorgen machst, Geld und den Lebensstandard zu verlieren? Manche reiche Menschen wünschen sich, dass sie leben können und dürfen, wie ein einfacher Mensch. Doch sie haben viel Verantwortung. Verantwortung über ihren Besitz, ihre Reichtümer und gegebenenfalls auch Angestellte Menschen, die bei falschen Entscheidungen ihren Job verlieren. Wohlstand ist nicht der Schlüssel zum Glücklich sein. Dankbarkeit ist viel wichtiger.

Konzentriere dich deshalb auf dein eigenes Leben. Schaue nicht, was andere haben, denn es könnte sein, dass andere auf dein Leben neidisch sind. Weil du vielleicht in einer glücklichen Beziehung bist, mehr Zeit für Freizeit hast usw.

Entscheidet das Geschlecht um glücklich zu sein?

Auch das Geschlecht spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Die Frau kann tun was sie will. Der Mann kann tun was er will. Das wichtigste dabei ist es, dass man es einfordert und beharrlich bleibt. So kann man bekommen was man möchte. Frauen brauchen sich nicht unterordnen. Wenn eine Frau glaubt, sie kann im Leben nicht haben was sie will, sondern sie muss für ihren Mann da sein und ihn unterstützen, die liegt falsch. Die Lebensaufgabe einer Frau ist nicht für den Mann zu leben, sondern aus ihrem Leben das Beste zu machen. Glücklich zu sein. Es spielt doch keine Rolle welches Geschlecht man hat um glücklich zu sein.

[sam id=24 codes=’false‘]

Fazit

Ob du nun Alt oder Jung bist, weiblich oder männlich, wohlhabend oder nicht so viel Geld hast – du kannst immer glücklich sein. Es spielt keine Rolle. Du entscheidest ob du glücklich sein kannst und sein darfst. Entscheidest du dich erst einmal dafür und lebst danach – dann wirst du innerhalb kurzer Zeit glücklich werden. Mache das Beste aus deinem Leben!

Check Also

Liebe

Liebe – Glücklich sein

Der vorerst letzte Artikel der Artikelserie glücklich sein, hat das Thema Liebe. Ohne Liebe ist das Leben nicht so lebenswert. Aus diesem Grund soll dieser Artikel dich daran erinnern und dir ein paar Tipps geben, wie du mehr Liebe in dein Leben bekommen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =