Home / Allgemein / Erfolg ist planbar

Erfolg ist planbar

Wer Erfolg will, sollte den Erfolg genau planen. Manchmal ist das ganze nicht so einfach – gerade wenn man nich nie selbst Ziele im Leben gesteckt hat. Allerdings ist das der erste Schritt um Erfolgreich zu werden. Egal ob du beruflich etwas erreich willst, oder etwas in deinem Privatleben verändern möchtest. Du solltest dir erst klar machen, was du haben willst. Wenn das du das hast, dann geht es darum, genau zu planen was du willst.

Deinen Erfolg planen: 5 einfache Schritte sind notwendig

Erfolg ist planbarSchrit 1: Dein konkretes Ziel:

Du musst dir ein klares Vorhaben festsetzen. Du solltest genau wissen, was du willst und einen starken Wunsch entwickeln. Dadurch solltest du Absichten haben, also Absichten etwas dafür zu tun. Zum Schluss sollte dann ein ganz konkretes Ziel festgesetzt werden.

Schritt 2: Das Ziel vor Augen halten

Wir sind uns sicher einig. Wenn du dir einmal ein Ziel setzt und dann nie wieder dran denkst, ist die Chance sehr gering, dass du dein Ziel auch tatsächlich erreichst. Du musst dir also dein Ziel ständig und immer wieder vor Augen halten. Nur dadurch wirst du es schaffen, dein Ziel auch zu erreichen.

Schritt 4: Was willst du wann erreichen?

Nun wird es konkreter. Die Frage ist es, was du wann erreichen willst. Die Zeitliche Terminierung von zwischenschritten ist unabdingbar. Nur dadurch kommst du deinem Ziel, deinem Wunsch immer näher. Hier geht es also schon in die Richtung Erfolg planen und festzusetzen.

Schritt 5: Die eigene persönliche Strategie

Zum Abschluss geht es darum, eine Strategie zu entwicklen, die dich weiter auf der Erfolgsspur hält und dich Dinge tun lässt, die dich zum Erfolg führen.

Wie du siehst ist Erfolg absolut planbar und meiner Meinung auch durchaus notwendig, um langfristig erfolgreich zu sein.

Schritt 6: Die Persönlichkeit formen

Ja, es geht noch ein kleines Stück weiter. Je nach Ziel, dass du dir gesetzt hast, ist es notwendig noch ein wenig an der Persönlichkeit zu feilen. Das ist sehr häufig wichtig und entscheidend. Aber das ja etwas positives.

Die Erfolgsmethode: Erfolg planen

Das Planen und Ziele setzen ist eines der wichtigsten und sichersten Methoden um erfolgreich zu werden. Man kommt so systematisch zu seinen Zielen. Automatisch motiviert man sich selbst und man erarbeitet sich selbständig seine individuellen Schritte die erforderlich sind, um das Ziel zu erreichen. Man setzt sich ganz einfach Ziele und erlent neue Kompetenzen die man täglich im leben einsetzt – ganz nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. So ist Erfolg eine losche Folge. Strategie, Klarheit und Konsequenz sind dazu notwendig. Und wie das geht kann man ganz einfach lernen.

Die meisten erfolgreiche Menschen planen ihren Erfolg. Nach einer Studie sind Menschen erfolgreicher, die ihr Leben und ihren Erfolg planen, als Menschen die einfach so ihr Leben leben. Wer seine Ziele kennt und weiß was er dafür tun muss um sie zu erreichen, braucht sich nicht wundern, wenn er sie auch irgendwann erreicht.

Wer verstanden hat, dass der Erfolg planbar ist und es auch wichtig ist genau zu wissen wie es funktioniert, der kann lernen, wie er sein Leben nun selbst in die Hand nimmt und auf direktem Wege auf den Erfolg zusteuert.

Du lernst eine Methode kennen, die du sowohl im berufsleben einsetzten kannst, aber auch bei deinen persönlichen und privaten Zielen nutzen kannst. Du musst dieses Wissen nur einmal lernen. – Wirklich nur ein einziges mal! Danach kannst du dieses Wissen für jeden Lebensbereich anwenden, für jedes Projekt.

Hier klicken wenn du mit Profi-Unterstützung Deinen Erfolg planen willst.

Wie du siehst ist dieses Wissen so genial und gewinnbringend, dass es fast schon eine Pflicht für jeden Menschen sein sollte, dies zu erlernen.

  • Du wirst deine Persönlichkeit stärken.
  • Du wirst Selbstbewusster und an Souveränität gewinnen.
  • Du wirst deinen persönlichen Handlungsspielraum erweitern und hast dadurch viel mehr Möglichkeiten.
  • Du wirst selbstbestimmter und dich durchflutet ein Gefühl es aus eigener Kraft geschafft zu haben.

Du bekommst dafür ein Webinar, welches du immer wieder und wieder anschauen kannst. Du kannst sofort beginnen! Außerdem erhältst du eine 2 Stunden lange persönliche Beratung am Telefon oder Skype von einer erfahrenen Trainerin. Außerdem bekommst du Zutritt zu einem Forum für alle weiteren Fragen oder Problemen.

Dein persönlicher Erfolg ist planbar! Erfolg ist nur eine logische Folge von Deinem richtigen handeln. Wie lange willst Du auf Deinen Erfolg warten? Beginne doch sofort damit zu planen!

>>> Klick jetzt hier, um zum Webinar zu kommen.

Check Also

Büromöbel planen

Bürovorbereitung für die kalte Jahreszeit

Der Sommer ist jetzt schon fast vorbei. Die Tage werden immer kürzer und die Nächte …

4 Kommentare

  1. Du hast echt. Ich sollte auch mal wirklich an meinen Zielen arbeiten. Eigentlich weiß ich es ja, aber irgendwie fällt es mir schwer… Ich werde es aber jetzt auf jeden Fall in Angriff nehmen.

  2. Ich stecke mir immer meine Ziele am Anfang vom Jahr. Ich fahr damit recht gut, wobei ich immer am Ende vom Jahr merke, dass es wieder Zeit wird. Wie oft machst du deine Zielplanung?

    • Ich mache mehrere Zielplanungen. Eine Jahreszielplanung, Halbjahresziel, Quartalsziel und Monatsziel. Die Jahreszielplanung mache ich natürlich nur einmal und lasse sie auch so stehen. Da ändere ich gar nichts ab. Halbjahresziele mache ich eigentlich auch immer nur einmal, es sei denn, es ändert sich etwas gravierendes. Das Gleiche auch mit Quartalszielen.
      Die Monatlichen Ziele mache ich für die ersten 6 Monaten immer gleich mit und passe im Laufe der Zeit immer wieder an.

      Für viele ist der Aufwand zu hoch. Am Anfang sollte man meinder Meinung nach trotzdem wenigstens ein Jahresziel und Quartalsziele als Minimum haben.

  3. @Günther So wie ich den Text verstanden habe sollte man regelmäßig an seinen Zielen und seiner Planung arbeiten. Denn gerade wenn man eine Strategie zurecht gelegt hat, sollte die Strategie geprüft, verbessert und bei Veränderungen angepasst werden. Also beschäftigst du dich logischerweise ständig mit deinem Ziel und deiner Zielplanung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 14 =