Home / Sonstiges / Gastautor werden

Gastautor werden

Gastautor werdenNutze die Chance und schreibe einen Gastartikel für Gluecklich-und-erfolgreich-werden.de. Damit bereicherst Du diesen Blog und kannst natürlich auch Deinen eigenen Bekanntheitsgrad steigern. Das Angebot richtet sich an Freelancer, Blogger und Einzelpersonen.

Auch wenn Du nur Deine Erfahrungen und Tipps mit anderen Menschen teilen möchtest, darfst Du Dich gerne melden.

Deine Vorteile:

  • Du kannst zweimal themenrelevant aus dem Artikel verlinken
  • Du kannst kannst Dich unter Deinem Artikel als Autor darstellen (inkl. zusätzlicher Links zu deinen Social Media Kanälen, Google+, Facebook, usw.)
  • Du kannst Dich als Experte für dein Thema präsentieren

Es wird immer wichtiger die eigene Internetseite gut zu positionieren und zu verlinken. SEO-Experten wissen dies bereits seit Jahren. Dies wird auch in Zukunft immer wichtiger. Wer als Autor einen guten Wert von Google haben möchte, sollte für möglichst viele große Blogs schreiben und auf sein eigenes Google+ Profil verlinken. Dadurch stellt Google schnell fest, dass du für das Thema ein Experte bist.

Experten aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung wissen das der Author Rank in den nächsten Jahren immer wichtiger wird um seine eigene Webseite gut zu positionieren in den Suchergebnissen der Suchmaschinen. Um vor allem als Autor einen guten Wert von Google zu bekommen ist es besonders hilfreich Artikel für möglichst viele große Blogs zu schreiben und aus den Artikel zum eigenen Google+ zu verlinken. So merkt Google am schnellsten das du ein Experte bist der sich mit seinem Thema auskennt. Google wird so sehr schnell klar das man gefragt ist und viel Wissen zum Thema hat.

Regelwerk für Gastartikel

Selbstverständlich kann nicht jeder Artikel veröffentlicht werden. Ein gewisse Qualität der Texte muss geachtet werden. Ich bin allerdings überzeugt, dass jeder ein guten Artikel bringt, wenn er sich an die folgenden Regeln hält.

  • Der Text sollte mindestens 400 Wörter lang sein.
  • Du darfst maximal 2 ausgehende Links setzen.
  • Mindestens 1 Bild wird benötigt (oder Video). Dabei kann ich zur Not auch helfen.
  • Kein Duplicate Content (Das heißt, dass der Artikel soll einzigartig sein und darf auf keiner anderen Internetseite existieren)
  • Der Artikel muss zum Thema Glück, Erfolg, Motivation oder Persönlichkeitsentwicklung passen.

Du hast Interesse? Dann sende mir doch einfach deine Idee …

[contact-form-7 id=“2137″ title=“Gastautor werden“]

Check Also

Bücher

Ausmisten und Ballast abwerfen

Wie innen so außen – wie außen so innen! So ist es in der eigenen …