Home / Allgemein / Erfolgreich sein

Erfolgreich sein

[sam id=2 codes=’false‘]

Dem ein oder anderen Stammleser ist es sicherlich schon aufgefallen, dass das Logo und die Seite etwas anders geworden ist. Warum ich dies gemacht habe, was ich mir dabei gedacht habe, möchte ich erklären, denn dadurch kannst du wieder etwas Neues an einem praktischen Beispiel lernen.

Die Domain heißt ja eigentlich gluecklich-und-erfolgreich-werden.de. Es geht ja um das Werden. Man ist es noch nicht und möchte es irgendwann einmal sein. Dieser Prozess soll das Werden beschreiben.

Warum nun – Erfolgreich sein?

Erfolgreich seinEs ging mir schon lange im Kopf herum und ich habe stark überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Soll ich eine neue Domain wählen und die Seite komplett umziehen? Ehrlich gesagt hatte ich hierzu nur recht wenig Lust. Da ist der Aufwand viel zu hoch, für das, was durch diese Seite rein kommt und ich das Projekt ja immernoch mehr als Spaß ansehe – als damit viel Geld zu verdienen. Und deshalb habe ich nach einer einfacheren Lösung gesucht. Gesucht und gefunden habe ich sie dann. Aber nun zum Grund – warum auf dem Logo nun Erfolgreich sein steht und das Werden durchgestrichen ist.

Der Grund hat mit dem Unterbewusstsein etwas zu tun. Das Unterbewusstsein weiß damit nichts anzufangen, bzw. nicht so richtig. Das Wort werden bedeutet für das Unterbwusstsein genaus das – nämlich werden. Es ist keine Ziel angegeben und da es keinen Endpunkt gibt, wird das Unterbewusst sein auch immer nur versuchen erfolgreich zu werden. Erfolgreich sein kommt dabei nicht infrage. Das Unterbewusstsein kann nicht schlussfolgern und erkennen, dass wir irgendwann unser Ziel erreicht haben wollen.

Folglich wird das Unterbewusstsein auch in 10 Jahren noch dabei sein erfolgreich zu werden. Wir wollen aber jetzt erfolgreich werden und später erfolgreich sein.

[sam id=4 codes=’false‘]

Da das Unterbewusstsein immer mit dem gewünschten Ziel angesprochen werden möchte, damit es weiß, wohin die Reise genau hingehen soll, muss das Thema Erfolgreich sein dominieren. Aus diesem Grund heißt es nun: Glücklich und erfolgreich sein.

Bei diesem Detail habe ich am Anfang geschlafen. Ich denke das es wichtig ist, auch auf solche Details zu achten, denn wenn man eine Menge solcher Details hat, ist dies schon eine große Summe.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann doch auf eine andere Domain umzuziehen, damit es komplett abgeschlossen werden kann. Dies steht aber noch in den Sternen.

[sam id=24 codes=’false‘]

Check Also

NLP, der Weg zu mehr Effizienz in der Kommunikation

Durch die neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, erhältst Du gleich in mehreren Bereichen Kompetenzen. So kannst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − 16 =