Home / Allgemein / Die Aufwärtsspirale: Erfolg durch positives denken

Die Aufwärtsspirale: Erfolg durch positives denken

[sam id=24 codes=’false‘]

Wie ist es denn mit dem Leben? Entweder es verbessert sich etwas in unserem Leben oder es verschlechtert sich, oder nicht?

Wann verbessert es sich denn und wann verschlechtert es sich? Eigentlich ist es doch ganz einfach; wenn sich nur ein Prozent mehr verbessert als verschlechtert, dann geht es ja schon Bergauf mit uns. Ist das nicht ein coole Nachricht? Nur ein einziges Prozent mehr positives als negatives! So viel ist das doch gar nicht. Warum soll es schwer sein ein Prozent mehr positives in das Leben zu ziehen?

Die Antwort ist doch ganz einfach; es ist nicht schwierig. Man muss einfach nur mal damit anfangen mehr positives in das eigene Leben zu ziehen. Wie schafft man das? Natürlich mit den positiven denken! Denke 51 % positiv und dein Leben entwickelt sich positiv. 

Alle reden immer von dem positiven denken, aber so einfach ist das gar nicht. Was ist denn positives denken? Also früher dachte ich immer ich rede mir alles nur schön und denke nicht über das negative nach. Das negative zu verdrängen hat allerdings nichts mit dem positiven denken zu tun. Es ist etwas ganz anderes, was das positive denken ausmacht. Mache das beste aus deiner aktuellen Situation; Das ist positives denken. Was kannst du aus dem negativen für die Zukunft lernen? Das ist positives denken! Es geht darum die Situation so hinzunehmen wie sie ist, versuchen etwas draus zu machen oder etwas zu lernen. 

Ein Beispiel von mir; ich habe es erst viel später verstanden. Vor einigen Jahren hatte ich ne mächtige Pleite hingelegt und viel Geld verloren. Ich bin dann umgezogen, in eine andere Stadt und war persönlich ziemlich platt. Durch diesen Umzug, durch diese Pleite habe ich so viel gelernt wie ich nie in so einer kurzen Zeit lernen konnte. Die Schulden haben mich dazu gezwungen mehr Geld zu verdienen und nun verdiene ich mit meiner Frau so viel Geld wie ich es mir einmal erträumt hatte. Die Frage ist immer; „Was kann ich lernen? Wie kann ich das beste aus meiner Situation machen?“ – Mehr nicht.

Die Aufwärtsspirale: Erfolg durch positives denken

Wie kommt man in eine positive Aufwärtsspirale? Was ist überhaupt die Aufwärtsspirale von der ich spreche? Was bringt die Aufwärtsspirale?

Naja, eigentlich ist es ne einfache Sache, es ist wie mit dem Reichtum und der Armut; die reichen werden immer reicher, die armen werden immer ärmer. Du wirst immer positiver und positiver – und als folge immer erfolgreicher und erfolgreicher. Oder du wirst immer negativer und negativer – und als folge ziehst du immer mehr Pech an. 

Du kommst in eine Spirale rein, denn wenn du immer positiver wirst, mehr Erfolg und Liebe in dein Leben ziehst – wirst du dein Leben immer mehr lieben und positiver darüber denken – du wirst dann noch mehr Erfolg und Liebe in dein Leben ziehe und wirst dann noch stärker positiv denken. 



Genauso geht das auch mit dem negativen. Du denkst negativ, und du erfährst dann viel negatives – als folge denkst du immer schlechter und bekommst immer schlechteres – du denkst noch negativer.

Erfolg durch positives denken
Erfolg durch positives denken

Die Denkweise kann dich also in eine Spirale bringen – positiv oder negativ. Du entscheidest was du willst. Willst du erfolgreich werden – dann denke positiv und du kommst in eine Spirale rein.

Das ist auch der Grund warum die reiche immer reicher werden. Für viele reiche ist das Geld nur ein Spiel – sie wissen wie sie dieses Spiel spielen müssen. Manchmal gewinnen sie – manchmal verlieren sie dabei Geld. Aber überwiegend gewinnen sie natürlich. Reiche Menschen spielen nicht, um nicht zu verlieren. Reiche Menschen spielen um zu gewinnen. Sie kommen auch irgendwann in eine Spirale in der sie immer reicher werden – fast ganz automatisch. Wäre das nicht ein geiles Leben wenn man immer mehr Geld macht und die Finanzen zu einem tollen Spiel werden?

[sam id=3 codes=’false‘]

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. Henry Ford

[sam id=3 codes=’false‘]

Check Also

NLP für Motivation

NLP ermöglicht die klare subjektive Wahrnehmung von Menschen und der Umgebung

Du hast schon häufig die Abkürzung NLP gehört und möchtest wissen und es hat dein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 12 =