Home / Allgemein / Ich will auswandern! Gehört das zu deinem Glück?

Ich will auswandern! Gehört das zu deinem Glück?

Ich will auswandern! Immer wieder möchten Menschen das Glück in einem anderen Land suchen. Heute ist dies sehr einfach, denn über das Internet kann man viel vorbereiten und auch sein Geld damit verdienen. Heute geht es um den emotionalen Faktor und die Vorbereitung für das Auswandern.

Persönlich finde ich nichts verwerfliches an dem Gedanken „Ich will auswandern.“ Ganz ehrlich, den Gedanken habe ich persönlich auch schon lange im Kopf. Es ist bei mir noch ein Wunsch und kein Ziel, dennoch beschäftige ich mich intensiv damit, um zu prüfen, ob es Zeit wird, es als Ziel zu setzen.

Warum willst du auswandern?

Ich will auswandern!Eine Frage, welche du dir stellen möchtest ist es, warum du auswandern willst. Schreibe dir viele Gründe auf – schriftlich. Es muss dir klar werden, warum du auswandern möchtest. Das Land (für immer?) zu verlassen sollte gut durchdacht werden. Doch wenn es dich glücklich machen wird und viele Gründe dafür sprechen, solltest du den Schritt wagen.

Viele Hürden kommen auf dich zu. Wo willst du auswandern, wann willst du auswandern, wo und als was willst du arbeiten, wie hoch ist dein finanzielles Polster. Du solltest schon richtig gut im Sattel sitzen, bevor du diesen Schritt wagst. Auch sollte dir bewusst sein, dass auch im Ausland nicht Urlaub angesagt ist, sondern tägliche harte Arbeit. Nur wenn man in einem Land Urlaub gemacht hat und alle so freundlich zu einem selbst waren, ist dort der Arbeitsalltag ganz anders. Viele Auswanderer sind in ihre Heimatland wieder zurück gekommen, weil sie im Ausland nicht Fuß fassen konnten. Deshalb solltest du alles dafür tun, damit dir es nicht so ergeht.

Deswegen auch heute dieser Post. Ich finde es schade, dass viele den Mut haben auszuwandern, es durchziehen und einige durch Unwissenheit und zu wenig Organisation scheitern.

Unterstützung suchen

Wenn du den Gedanken „Ich will auswandern“ im Kopf hast, dann solltest du dir eine Unterstützung suchen. Hol dir ein kleines Coaching-Programm und bereite dich intensiv und ausführlich auf diesen Schritt vor. Es wird dir sicherlich mehr Geld sparen als es kostet – und vor allem Nerven sparen :-)

Wenn du Auswandern willst, dann schau mal hier – damit dein Plan auch ein voller Erfolg wird.

Check Also

Wenn es mit der Beziehung hapert

„Wir können ja Freunde bleiben“. Diesen Satz hat bestimmt jeder in seinem Leben schon mindestens …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + vierzehn =