Home / Allgemein / Sprüche die glücklich machen

Sprüche die glücklich machen

Wenn du auf der Suche nach Sprüche die glücklich machen bist, dann bist du hier genau richtig. Ich habe dir hier einige Sprüche zusammengestellt, die dir sicher helfen wieder glücklicher sein zu können.

Glück kommt hauptsächlich aus dir selbst, also aus deinem Inneren, aus deinem Denken. Deswegen ist es für dich sicher auch vorteilhaft, wenn du die Sprüche die glücklich machen verinnerlichst und ständig dran denkst, damit du langfristig glücklich bleibst. Aber nun die Sprüche und Zitate:

Sprüche die glücklich machen
Sprüche die glücklich machen

Sprüche die glücklich machen

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
Francis Bacon

Der große Reichtum unseres Lebens,
das sind die kleinen Sonnenstrahlen,
die jeden Tag auf unseren Weg fallen.
Hans Christian Andersen

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.
Sathya Sai Baba

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu

Das Bewusstsein eines wohlverbrachten Lebens und die Erinnerung vieler guter Taten sind das größte Glück auf Erden!
Cicero

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.
Mutter Teresa

Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut.
Sir James Matthew Barrie

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.
Hermann Hesse

Das Glück ist keine leichte Sache: Es ist sehr schwer, es in uns, und unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas-Sebastien Chamfort

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu sein.
Victor Hugo

Dass andere Leute kein Glück haben, finden wir sehr leicht natürlich, dass wir selbst keines haben, immer unfassbar.
Marie von Ebner-Eschenbach

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden. Doch Glück ist allein der innere Friede. Lern ihn finden. Du kannst es. Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.
Buddha

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.
Heinz Rühmann

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.
Jean Anouilh

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Marcus Aurelius

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab was du denkst.
Dale Carnegie

Glücke kennt man nicht, drinne man geboren; Glücke kennt man erst, wenn man es verloren.
Friedrich von Logau

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Nicolas Chamfort

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
Ovid

Das Vergnügen kann sich auf Vergnügen stützen, aber das Glück beruht auf der Wahrheit.
Nicolas Chamfort

Es stimmt, dass Geld nicht glücklich macht. Allerdings meint man damit das Geld der anderen.
George Bernard Shaw

[sam id=3 codes=’false‘]

Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.
Heinrich von Kleist

Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen.
Marcus Tullius Cicero

Sprüche die glücklich machen
Sprüche die glücklich machen

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva

Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein, denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen.
Attila Hörbiger

Das Bewusstsein eines wohlverbrachten Lebens und die Erinnerung vieler guter Taten sind das größte Glück auf Erden.
Marcus Tullius Cicero

Was vermag uns Glück zu verschaffen? Nur unser eigenes Denken.
Dalai Lama

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
Hermann Hesse

Glücklich machen ist das höchste Glück. Aber auch dankbar annehmen ist ein Glück.
Theodor Fontane

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.
Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt und seine Illusion behalten haben.
Marquise de Chatelet

Um Glück zu empfinden, muss man bereit sein, sich zu öffnen und in sich ruhen.
Alain Delon

Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit 

Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Niccolò Machiavelli

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort, im selben Augenblick.
Fjodor M. Dostojewski

Glück ist ein Duft, den niemand verströmen kann, ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen: Schweigen, wenn es Zeit ist zu reden, und reden, wenn es Zeit ist zu schweigen.
Friedrich von Bodenstedt

Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen.
Epiktet

Das wahre Licht ist das Licht, das aus dem Innern der menschlichen Seele hervorbricht, das den Anderen das Geheimnis seiner Seele offenbart und Andere glücklich macht, sodass sie singen im Namen des Geistes.
Khalil Gibran

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.
Danny Kaye

Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht; aber die anderen werden glücklich.
Josephine Baker

Check Also

NLP, der Weg zu mehr Effizienz in der Kommunikation

Durch die neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, erhältst Du gleich in mehreren Bereichen Kompetenzen. So kannst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 4 =