Home / Allgemein / Geld ist dein bester Freund

Geld ist dein bester Freund

Geld ist einer deiner besten Freunde und der Grund ist auch ganz einfach. Betrachte doch einfach mal Geld als dein Persönlichen Freund und Helfer. Damit tust du dich viel einfacher.

Geld ist dein Helfer

Wenn du etwas brauchst ist dein Freund „Geld“ da. Er opfert sich für dich auf, damit du das haben kannst, was du willst. Wenn du einen Handwerker brauchst, dann hilft dir „Geld“ dabei, einen guten Handwerker zu holen. Geld hilft dir auch an der Tankstelle um Benzin zu bekommen.

Ist Geld nicht freundlich zu dir?

Geld ist immer für dich da!

Wenn es dir schlecht geht, ist „Geld“ trotzdem für dich da. Dein Freund „Geld“ „kauft“ dir etwas schönes um dich wieder aufzumuntern. Oder wenn du krank bist, ist „Geld“ für dich da um an Medikamente ran zu kommen.

„Geld“ läuft dir nicht weg, wenn du ihn gut behandelst.

Behandle Geld gut

Dein Freund „Geld“ will gut von dir behandelt werden. Er möchte liebevoll behandelt werden, wie dein bester Freund, denn das hat dein Freund „Geld“ auch verdient.

Wenn du böse zu deinem Freund „Geld“ bist, dann ist „Geld“ wie jeder andere Freund auch. Er sucht Abstand zu dir, will nicht dort sein, wo er nicht willkommen ist, also nicht bei dir.

Behandle deinen Freund „Geld“ also zuerst gut, damit er sich willkommen bei dir fühlt und gebe ihm Aufmerksamkeit und „Liebe“, dann wird er gerne bei dir sein.

Warum der Post?

Vor kurzem war ich auf einem Seminar und da ging es kurz um das Thema Geld. Der Vergleich war der Wohlstand in der Schweiz und in Deutschland. Die Schweiz ist reicher und wohlhabender, warum? Der Referent sagt; „Die Schweizer lieben Geld!“ sofort jubelten die Schweizer und bestätigen ALLE das sie Geld lieben.

Wahnsinn, dachte ich. Wenn er gesagt hätte die Deutschen lieben Geld, wäre es wahrscheinlich Mucksmäuschenstill geblieben. Der Unterschied mit der Liebe zum Geld lässt sich auf jeden Fall nicht bestreiten.

[sam id=3 codes=’false‘] [sam id=3 codes=’false‘]

Check Also

NLP, der Weg zu mehr Effizienz in der Kommunikation

Durch die neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, erhältst Du gleich in mehreren Bereichen Kompetenzen. So kannst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 1 =