Fortsetzung; Das Geheimnis zum positiven Denken

Fortsetzung zum letzten Teil “Warum und wie auf positives fokussieren”

So nun geht´s weiter, mit dem Geheimnis! Ich mache es jetzt auch etwas kürzer, versprochen :-).

Das Geheimnis liegt im Tun. Ja, jeder hat es schon gehört, ich weiß. Das Geheimnis liegt im bewussten Tun. Einfach mal bewusst die negativen Gedanken gegen die positiven Gedanken auszutauschen. Du brauchst dafür schon Willenskraft. Die Willenskraft ist sehr wichtig. Setze die Kraft ein, achte auf deine Gedanken und verändere sie.

Fasse einfach den festen Beschluss, dass du dich ab sofort änderst. Es ist am Anfang etwas schwierig, aber es wird nach kurzer Zeit schon viel einfavcher für dich, wenn du weiterhin daran festhältst. Nichts ist am Anfang einfach. Überlege mal; alles was du kannst, hast du dir “hart” erarbeiten müssen. Nur weil du durchgehalten hast und weiter gemacht hast, kannst du das was du kannst. Also, immer dranbleiben.

Am einfachsten ist es, wenn du an einem Wochenende beginnst, an dem du viel Zeit hast. Du musst dann ständig, immer wieder, ganz regelmäßig dran denken und dich konzentrieren, auf das was du willst, auf positives. Erinnere dich ganz bewusst daran, was du gelernt hast, wie du es schaffst positiv zu bleiben.

Meditation über das positive Denken

Eine weitere Technik die ich dir empfehle ist es, dich jeden Tag für ca. 15 Minuten ruhig und aufrecht auf einen Sessel zu setzen und sämtliche Ablenkungsquellen komplett auszuschalten. Meditiere über die 15 Minuten über das positive Denken, wie und warum es wichtig für dich ist. Lasse dich beim Meditieren nicht ablenken, sondern bleibe mit den Gedanken nur beim positiven Denken. Durch die Meditation dringt es schneller ins Unterbewusstsein und du denkst dann im Alltag auch leichter dran.

Es wird schon ein Weilchen dauern bis es zur Gewohnheit geworden ist. 4 bis 6 Wochen musst du schon rechnen, wobei es jede Woche etwas einfacher wird. Bevor du beginnst, solltest du dich entscheiden ob es dir diesen Aufwand Wert ist, denn wenn du beginnst – nach einer Woche aufhörst und sofort wieder im alten Denkmuster bist – dann hat sich nichts verändert! Du kannst dann nicht einmal sagen ob es bei dir funktioniert hat, sondern kannst nur sagen das du aufgegeben hast. Vermeide das und werde dir bewusst, dass es eine gewisse Anstrengung von dir benötigt.

Ziehe es einfach mal durch – du wirst es nicht bereuen.

Brauchst du mehr Motivation dazu? Schreib einen Kommentar wenn du mehr brauchst, dann werde ich dich noch motivieren :-)

 

Viele Grüße
Marc

[sam id=3 codes=’false’] [sam id=3 codes=’false’]

Check Also

Unterschied zwischen Meditation und Visualisierung

Was ist der Unterschied zwischen Meditation und Visualisierung

Meditation und Visualisierung sind zwei Techniken, die oft im Zusammenhang mit Entspannung, Stressabbau und der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwölf − acht =