Home / Sonstiges / Suggestion Deutsch

Suggestion Deutsch

[sam id=2 codes=’false‘]

Häufig wird von Suggestionen gesprochen aber die Suggestion auf Deutsch übersetzt – diesem Thema widmen wir uns heute. Eigentlich ist Suggestion schon ein deutsches Wort. Aber auch im englischen gibt es genau dieses Wort.

In vielen Ratgebern wird immer von der Suggestion gesprochen. Es wird auch über die Bedeutung gesprochen, die lautet nämlich laut Google:

Beeinflussung eines Menschen, mit dem Ziel, ihn zu einem bestimmten Verhalten zu veranlassen.

Suggestion Deutsch

Eigentlich brauchen wir das Wort nicht übersetzten. Aus Spaß machen wir es einfach mal trotzdem.

Übersetzen wir das Wort Suggestion von Englisch auf Deutsch, bedeutet das Wort: Vorschlag, Anregung, Andeutung, usw.

Suggestion Übersetzung auf deutsch

Gemeint ist einfach ein Vorschlag an das Unterbewusstsein. Durch eine ständige Wiederholung von diesem Vorschlag, soll das Unterbewusstsein diesen Vorschlag irgendwann annehmen und er soll zu einem Teil von uns werden.

Man macht dem Unterbewusstsein also einen Vorschlag, was es zukünftig zu tun hat, was es zukünftig glauben soll.

Durch Suggestionen kann man Menschen bewusst im Gespräch manipulieren, sodass sie es kaum merken. Manipuliert werden kann aber nur bis zu diesem Grad, zu dem der Gesprächspartner es zulässt. Man kann also niemals etwas tun, was der Gesprächspartner eigentlich nicht will. Man kann ihn jedoch dazu verführen.

Gerade beim NLP ist das Manipulieren ein starkes Thema. Durch gezielte Fragen, kann man schnell herausfinden, wie ein Mensch tickt und daraufhin seine Wortwahl wählen.

Suggestion DeutschBleiben wir jedoch beim Thema – die Übersetzung – Suggestion Deutsch. Wenn wir es bei der Selbtbeeinflussung ansetzen, ist die Suggestion eigentlich kein wirklicher Vorschlag, sondern ein Befehl an das Unterbewusstsein. Durch das bewusste aufsagen der Suggestion, möchten wir dem Unterbewusstsein ja eigentlich keinen Vorschlag geben, sondern wir möchten dem Unterbewusstsein befehlen, was es zukünftig zu denken hat – auch wenn dies manchmal nicht so einfach ist.

Die Übersetzung von Suggestion auf Deutsch ist, wenn wir es betrachten, nicht ganz so eindeutig, wie die deutsche Bedeutung „Beeinflussung eines Menschen“. Denn beeinflussen können wir sowohl uns selbst, als auch andere Menschen. Mit einer zielgerichtigeten Suggestion machen wir also keinen Vorschlag sondern versuchen eine Beeinflussung vorzunehmen. Suggestion auf Deutsch von einer anderen Sprache übersetzen funktioniert daher nur bedingt.

[sam id=24 codes=’false‘]

Check Also

Bücher

Ausmisten und Ballast abwerfen

Wie innen so außen – wie außen so innen! So ist es in der eigenen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 3 =