Home / Allgemein / Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie

[sam id=2 codes=’false‘][sam id=5 codes=’false‘]

Wie man Freunde gewinnt, ist ein Buch von dem Erfolgsautor Dale Carnegie. Ich erkläre dir nun worum es in diesem Buch geht, von wem es hauptsächlich gelesen wird und was du aus dem Buch „Wie man Freunde gewinnt“ lernen kannst.

Worum geht es in diesem Buch „Wie man Freunde gewinnt“?

Wie man Freunde gewinnt
Wie man Freunde gewinnt

Wie der Titel des Buches schon verrät, geht es darum, Freunde zu gewinnen. Man kann ganz gezielt neue Menschen kennenlernen und für sich gewinnen, wenn man einige Regeln beachtet. Hauptsächlich geht es in dem Buch um die Geschäftswelt. Man kann allerdings die Inhalte auch sehr gut im Privaten Bereich anwenden und auch dort neue und intensive Beziehungen aufbauen. „Wie man Freunde gewinnt“ ist also ein Buch rund um das eigene Leben – und dafür wurde es auch geschrieben.

Was du durch das Buch lernen kannst

Wie schon vermutet, wirst du lernen, wie du Freunde gewinnen kannst. Du lernst wie du Menschen führen kannst, wie du ihre Aufmerksamkeit bekommst und wie du eine Beziehung zu diesen Menschen aufbauen kannst. Durch intelligente Techniken, kannst du die Emotionen und Gefühle der Menschen ansprechen und später deinen Nutzen ziehen. Du lernst wie die Menschen „ticken“, was sie eigentlich wollen und wie du ihnen das geben kannst, was sie wollen. Wenn du den Menschen zuerst gibst, dann wirst du auch deinen Vorteil daraus ziehen können und neue Freunde und Kontakte gewinnen können.

„Wie man Freunde gewinnt“ ist ein zeitloser Schmöker

Das Buch war noch nie so aktuell wie heute. Gerade in der heutigen Welt, durch das Internet und Co. sind persönliche Kontakte sehr wichtig. Vor Allem in der Geschäftswelt sind persönliche Kontakte sehr wichtig. Wer Erfolg und Glück in seinem Leben haben möchte, der kommt um dieses Buch nicht herum.

Geschrieben wurde das Buch von Dale Carnegie. Geboren wurde Dale Carnegie am 24. November 1888 und hat sich mühsam und langsam zum Erfolgsautor entwickelt, indem er Seminare und Bücher (wie z. B. „Wie man Freunde gewinnt) über Menschen schrieb. Sein weiterer Bestseller, welcher auch heute noch gilt und weiterhin bei Amazon auf der Bestsellerliste ist, trägt den Titel, „Sorge dich nicht, lebe“! Zu diesem Buch findest du hier eine Zusammenfassung.

So gibt es das Buch

Das Buch „Wie man Freunde gewinnt“ gibt es als gebundenes Buch und als Hörbuch. Auch als E-Book kann man sich das Buch herunterladen, für seinen E-Book-Reader. Als reine PDF-Datei gibt es das Buch nicht. Idealerweise kauft man sich das Buch als gebundene Ausgabe, da fällt das Lesen den meisten Menschen einfacher. Aber auch das Hörbuch ist sehr zu empfehlen, gerade man häufig unterwegs ist, kann man sehr viel und zeitsparend lernen.

Check Also

NLP, der Weg zu mehr Effizienz in der Kommunikation

Durch die neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, erhältst Du gleich in mehreren Bereichen Kompetenzen. So kannst …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − fünf =