Definition Erfolg und Glück

Meine Definition Erfolg und Glück

Ich habe mir vor einiger Zeit die Frage gestellt, was will den eigentlich jeder Mensch?

– Eigentlich will doch jeder einfach nur glücklich und erfolgreich werden!

Nur leider beschäftigen sich die wenigsten damit um wirklich herauszufinden was Glücklich und erfolgreich macht. Die meisten Menschen leben in den Tag hinein und wollen nur zwei Dinge erreichen – Schmerz vermeiden und Freude empfinden. Wobei hauptsächlich nach dem Gefühl Schmerz vermeiden gehandelt wird.

Nun, vorallem sollten wir wissen:
– Was ist Glück, bzw. wie definiere ich Glück?
– Wann bin ich erfolgreich? Wie ist meine Definition Erfolg?

Meiner Meinung nach kann man Glücklich sein, wenn man seine erstrebenswerte Ziele erreicht hat, die einen von Herzen berühren. Ob dies Matierelle Ziele sind oder soziale Ziele, ist von Person zu Person verschieden. Glücklich kann man sein, wenn man keine Probleme hat, der Moment ist im Augenblick einfach wundervoll, er ist perfekt und man vergisst alle Sorgen die man hat.

Definition Erfolg und GlückEs gibt keine lange Zeitspanne in der man wirklich Glücklich ist, man kann aber aktiv sein und selbst dafür sorgen das man die glücklichen Momente öfter hat.

Erfolg ist natürlich im beruflichen Sinne wichtig als auch in der Zielerreichung. Denn egal um welche Ziele es sich handelt, man muss es sich auch leisten können seine Ziele zu erreichen. Aus diesem Grund ist es meiner Meinung auch wichtig berufliche Ziele zu setzten um persönliche Ziele, materielle, soziale oder andere Ziele erreichen zu können.

Kurz gesagt: Du bist glücklich und erfolgreich wenn du deine Ziele und wünsche erreichst, die dir am Herzen liegen. Auch wenn du auf dem Weg bist, deine Vision, dein Ziel zu erreichen kannst du viel Glück und erfolg haben. Die Definition Erfolg hat also auch mit einem glücklichen Leben etwas zu tun.



Ziele sind wichtig!

Ich habe jetzt schon oft von Ziele gesprochen, aber warum brauchst du denn Ziele?
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass wenn du keine Ziele hast, dich nicht weiterentwickelst und nichts neues probierst, KANNST du langfristig nicht glücklich werden. Damit du weißt was du tun willst, wohin du willst, musst du dir ein Ziel stecken, für das es sich lohnt etwas neues zu probieren. Außerdem, wie willst du denn ohne Ziele wissen, ob du Erfolg im Leben hast? Die Definition Erfolg hat auch unbedingt etwas mit deinen Zielen zu tun. Wenn du dir kein Ziel steckst, kannst du bei nichts erfolgreich sein.

Nochmals Ziele sind wichtig um Veränderung zu bewirken, um neues kennenzulernen. Das es wichtig ist immer neues zu kennen ist an einem krassen Beispiel zu erkennen:

Wie würdest du dich fühlen wenn du dein Leben lang nur noch Spagetti essen würdest? Jeden Tag mindestens 2 mal wirst du immer Spagetti essen und nichts anderes. Keine andere Sauce, keine Vorspeise, keine Nachspeise, keine Beilage. Immer gleich! Du fährst immer das gleiche Auto, steht immer zur gleichen Zeit morgens auf, kommst immer zur gleichen Zeit nach Hause, gehst immer zur gleichen Zeit ins Bett, schaust dir immer zur gleichen Zeit die gleichen Filme an, trinkst zur gleichen Zeit das gleiche Getränk, siehst zur gleichen Zeit immer den gleichen Nachbarn, du hast einen Schrank voll mit den gleichen Kleidern, du liest immer nur das gleiche Buch, du hörst nur das gleich Musikstück, du ziehst nur die gleichen Schuhe an.

Du siehst, so könnte ein Leben nicht erfüllt und interessant sein, dass ist etwas, was zu vermeiden ist. Deshalb ist das Gegenteil wichtig – Veränderungen – aus der Komfortzone kommen. Sein eigenes Leben, nach seiner eigenen Definition vom Erfolg, leben.

Die wichtigste Frage in meinem Leben stellt sich wie folgt: Wie kann ich meine Ziele erreichen und was muss ich dafür tun? Was ist notwendig um meinen Traum erfolgreich zu leben? Was will ich überhaupt?

Mein Ziel ist es mein Leben interessant und erfüllt zu gestallten, damit ich viele glückliche Momente habe, bzw. glücklich und erfolgreich werde. Du kannst gerne an meinen Gedanken, Fortschritte, Probleme, Lösungen, Träume und Visionen teilhaben und etwas darüber lernen oder mir und anderen auch gute Tipps geben.